bücher · Fantasy · Hörbücher · YA/NA

Markus Orths – Luftpiraten

Luftpiraten sind menschenähnliche, grauhäutige Lebewesen, die hoch über den Wolken in ihren Luftlöchern als Einzelgänger vor sich hin wettern. Eines Tages findet der Luftpiratenlehrer Adiaba ein ganz besonderes Baby vor seiner Tür – einen Weißen Luftpiraten, der wegen seiner unerschütterlichen Gutlaunigkeit nicht erwünscht ist. Doch die väterlichen Gefühle sind stärker – Adiaba beschließt, Zwolle heimlich aufzuziehen. Dies bleibt jedoch nicht verborgen, und es entbrennt ein abenteuerlicher Kampf um das Schicksal dieses kleinen Wesens, das die Ordnung über den Wolken auf den Kopf stellt…

Quelle: Klappentext

Das Hörbuch ist eine ungekürzte Lesung des Buches, gelesen von Axel Prahl. Die gesamte Spielzeit beträgt etwa 347 Minuten. Ich habe etwas gebraucht um in die Story rein zukommen und ich war auch etwas überrascht wie lebhaft die Geschichte gelesen wird von Axel Prahl. Er nutzt wirklich die volle breite seiner Stimme, mal spricht er sanft und leise, mal poltert der alles gerade zu heraus. Es ist einfach fantastisch wie er die Geschichte umsetzt. Es macht richtig Spaß zuzuhören.

Mir gefallen auch die Wortneuschöpfungen in dem Buch, wie dass sie in Luftlöchern leben und alles. Es ist eine fantastische Welt die Markus Orths geschaffen hat. Es macht Spaß in diese Welt einzutauchen. Schön ist auch, dass auch aktuelle Themen aufgegriffen werden, wie Fremdenhass, Toleranz, Streitkultur, Freundschaft und Vertrauen und vieles mehr. Ich würde das Buch auch eher für etwas ältere Kinder empfehlen, da Kinder ab 8 nicht unbedingt die Wortspiele verstehen, vielleicht dann doch eher ab 12. Nichtsdestotrotz ist die Geschichte und die Welt sehr durch dacht und die Charaktere sind auch sehr gut umgesetzt. Ich finde es auch spannend wie Adiaba sich charakterlich verändert, weil er Zwolle bekommt.

Reinhören lohnt sich auf jeden Fall beziehungsweise rein lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s