bücher

Tim Mälzer – Kitchen Impossible

Tim Mälzer: Küchenbulle, Küchenmaschine, selbsterklärter Küchengott
– Millionen begeisterter Fans sehen ihn in der TV-Kochshow »Kitchen Impossible« auf VOX schwitzen, fluchen und kochen. Nicht immer kann er seinen Gegner in die Pfanne hauen,
aber beste Unterhaltung mit kulinarischen und emotionalen Höhenflügen ist garantiert.
Ob in fernen Ländern, der hessischen Provinz oder auf dem Marineschiff: Tim Mälzer gibt alles und scheitert genauso grandios wie er siegt – echter gehts nicht.
Das Buch nimmt die Fans mit auf die emotionale Reise zu den tollsten Locations und den krassesten Challenges der Sendung, blickt hinter die Kulissen und serviert die 45 besten Rezepte. Ein Reise-Koch-Buch zu »Kitchen Impossible« für Kenner.

Kitchen Impossible hat die gleiche Größe wie die bisher erschienenen Kochbücher von Tim Mälzer. Leider ist das aber auch die einzige Gemeinsamkeit. Das Buch ist eine Mischung aus Kochbuch und Serien Guide zu Kitchen Impossible. Gespickt mit vielen Fotos von Land und Leuten und natürlich auch Gerichten und Berichten zur gleichnamigen Serie. Dadurch wirken die Seiten das ein oder andere Mal sehr überladen und undurchsichtig, auch die Rezepte wirken dadurch sehr chaotisch. Der Schwerpunkt des Buches liegt eher auf den Ländern und ist eine schöne Ergänzung zu der Serie. Eher weniger ein Kochbuch, auch da es verhältnismäßig wenig Rezepte erhält – auf 176 Seiten befinden sich nur 45 Rezepte – dafür sind diese aber sehr vielfältig. Als Serienguide finde ich das Buch super, auch wenn man die Seiten etwas übersichtlicher gestalten kann, als Kochbuch finde ich es aber eher schlecht. Für manche Rezepte ist es sogar schwierig die Zutaten zu bekommen, leider gibt es auch keine Infos zu Ersatzprodukten. Ich bin etwas enttäuscht von dem Kochbuch, da es nicht die gleiche Qualität hat, wie andere Kochbücher von Tim Mälzer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s