film · Realfilm

Mary Poppins‘ Rückkehr

MV5BMjM0MjEzOTQ1NF5BMl5BanBnXkFtZTgwODg4ODc5NjM@._V1_Als ich gesehen hatte, dass es einen zweiten Teil von Mary Poppins geben sollte, habe ich mich sehr gefreut, weil es einer meiner liebsten Filme von Disney ist. Besonders gefällt mir an dem ersten Teil die Musik, leider konnte die Rückkehr nicht wirklich in Sachen Musik punkten. Für mich gab es in dem Film keinen Song, der so hängen blieb wie in dem originalen Film. Was ich schade finde, da der Film ja sogar als Musical ausgeschrieben ist. Und irgendwie geht der Film auch ziemlich lange, meiner Meinung nach hätte man gut und gerne 1-2 Szenen streichen können, damit der Film eben keine 130 Minuten geht.

Die Geschwister Banks aus dem ersten Teil sind mittlerweile erwachsen geworden und Michael Banks hat eine Familie gegründet. Leider ist seine Frau gestorben und er lebt nun mit seinen drei Kindern in seinem Elternhaus. Dadurch, dass sich seine Frau um die Finanzen gekümmert hat, ist er nach ihrem Tot in Schwierigkeiten geraten und steht kurz davor sein Haus verkaufen zu müssen. Und da kommt Mary Poppins ins Spiel. Sie hilft, dass es ein Happy End gibt und sie ihr Haus nicht verkaufen müssen.

Gefallen hat mir, dass man versucht hat Elemente aus dem ersten Teil zu übernehmen, wie beispielsweise Mary Poppins‘ Schirm mit dem Papageien Kopf. Aber auch die Straße in der die Familie Banks wohnt und der Nachbar, der das Schiff auf dem Dach hat, tauchen wieder auf. Gut fand ich auch, dass es auch Zeichentrickanimationen gab und nicht alles nur Computeranimationen sind! Aber der Film schwächelt ein allen Ecken und Enden. Ich bin schon etwas enttäuscht über den Film, gerade was die Musik angeht. Ansonsten war er nett anzusehen und schon irgendwie sehenswert, aber eben kein Vergleich zum ersten Teil.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s