bücher · Hörbücher · YA/NA

Mark Twain – Die Abenteuer von Tom Sawyer

tomVor kurzem ist eine Neufassung des Hörbuches von Die Abenteuer des Tom Sawyer erschienen. Leider ist es nur eine gekürzte Fassung, die nur etwa 3 Stunden geht. Gelesen wird die Geschichte von Udo Wachtveitl.

Zur Geschichte brauche ich, denke ich mal nicht viel zusagen, da die Story um Tom Sawyer ein Klassiker ist. Und selbst wenn man das Buch nicht gelesen hat, hat man sicher Eine der zahlreichen Verfilmungen gesehen. Das Hörbuch wird voller Witz erzählt, Udo Wachtveitl verleiht den Charakteren ihre eigene Stimme und passt alles ehr gut an. Die Atmosphäre stimmt einfach. Es macht einfach Spaß zuzuhören, egal ob es um Toms erste große Liebe geht oder um nächtliche Spaziergänge auf dem Friedhof. Die erneute Umsetzung ist auf jeden Fall hörenswert, nicht zu letzt durch die angenehme Stimme von Udo Wachtveitl.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s