bücher · Hörbücher

[Hörspiel] Checker Tobi – Der große Umwelt-Check: Klima, Wald, Wasser!

Warum ist der Wald wichtig für unser Klima? Was ist ein Plastikstrudel? Und was haben Rinderpupse mit dem Klimawandel zu tun? Rund um unsere Umwelt stellt Checker Tobi die Fragen, die die Kids der Fridays for Future Generation interessieren. Gemeinsam mit dem frechen Robotermädchen Roberta findet er in diesem Hörspiel heraus, wie wir unsere Umwelt schützen können und warum es dabei auch auf Kleinigkeiten ankommt.

Die Checker-Tobi Hörspiele gehen in die vierte Runde, diesmal ist das Thema Umwelt. Das Hörbuch geht knapp eine Stunde und wird gesprochen von Tobias Krell und Paulina Rümmelein, die unterstützt als Roboter-Mädchen Roberta. Wie bei den Teilen davor, werden hier auch aktuelle Fakten aufgegriffen und alles kindgerecht und verständlich erklärt. Durch das Roboter-Mädchen Roberta wird das ganze noch etwas aufgelockert und gibt der ganzen Sache noch etwas Witz. Ich bin nach wie vor Fan davon, wie die Themen aufgearbeitet werden und wie sie greifbar gestaltet werden. Auch wenn die Hörbücher Kinder als Zielgruppe haben, sind sie auch für Erwachsene noch lehrreich und man lernt noch das ein oder andere dazu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s