bücher · Fantasy · YA/NA

Greg Weisman – MAGIC: The Gathering – Die Vergessenen

Die Weltenwanderer haben den Drachen Nicol Bolas besiegt und das Multiversum gerettet, aber der Preis dafür war hoch: Gideon Jura, ihr Anführer, ist dabei ums Leben gekommen. Die Zauberin Liliana Vess hat ihn in eine Falle gelockt, sodass der Dache leichtes Spiel hatte. Die ehemalige Assassine Kaya, das jüngste Mitglied in Gideons Truppe, hat geschworen, fortan die Menschen zu beschützen und kein Leben mehr zu nehmen. Nun bekommt sie von den Gildenmeistern Ravnicas einen geheimen Auftrag: Sie soll die Verräterin aufspüren und töten. Doch Liliana war selbst eine Gefangene des Drachens, und einzig Gideons Opfer konnte sie befreien. Sie flieht an den Ort, von dem sie dachte, dass sie ihn niemals wiedersehen würde: nach Hause …

Der zweite Band der Reihe hat mir nicht ganz so zugesagt, wie der Band davor. Man sollte wie auch bei den anderen Beiden Magic Romanen das Universum von Magic kennen und die Charaktere, sonst tut man sich unnötig schwer mit allem. Was ich bei dem Roman nicht ganz verstanden habe ist, dass teilweise die Charakterentwicklung ignoriert wird. Mit jeden neuen Plane/Welt entwickeln sich die Charakter und ihre Geschichte, das wurde hier leider zum Teil total über den Haufen geworfen und ja, manche Dinge entwickeln sich in dem Buch auch so weiter, dass der bestehende Canon damit zerstört wird. Ich fand den Teil davor auch besser geschrieben und der war bei weitem nicht so queerunfreundlich wie dieser Teil. Wenn man darauf nicht so wert legt, ist das Buch ganz ok.
Teilweise fand ich, dass Fanfictions mehr am Canon sind als das Buch und auch logischer aufgebaut sind. Ich war schon sehr enttäuscht von dem Buch – ich hatte mir nach dem ersten band mehr versprochen. Man kann das Buch vielleicht als alternative Zeitlinie sehen, mehr aber auch nicht. Schade eigentlich, weil die Romane so viel Potential haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s