bücher · Fantasy · YA/NA

Holly Black – How the King of Elfhame learned to hate Stories

Das Buch gehört nicht zur Haupttrillogie, es ist eine Kurzgeschichte die zu den drei Büchern passt. Auch wenn der größte Teil des Buches vor der Hauptgeschichte spielt, sollte man es danach lesen, weil es sonst spoilert. Die Kurzgeschichte umfasst etwa 200 Seite, und hat sehr viele Illustrationen, weshalb man sehr schnell mit dem Buch durch ist. Die Illustrationen sind alle sehr schön.

Das Buch hat trotz seiner Kürze mehrere Kapitel. Das erste und das letzte Kapitel geben mehr oder weniger die Rahmenhandlung vor, die anderen Kapitel sind lediglich Szenen aus dem Leben von Cardan, in einigen Szenen ist er noch ein Kind, später dann ein Jugendlicher. Es wird noch mal auf verschiedene Beziehungen kurz eingegangen, die er während der Schulzeit hat. Im Endeffekt handelt as Buch davon, dass Cardan eine Geschichte mehrfach zu hören bekommt und sich immer etwas an der Geschichte ändert, sodass das Ende der gehörten Geschichte anders ist. Die Geschichte entwickelt sich entsprechend, wie Cardan sich bis dahin entwickelt hat. Den Vergleich fand ich sehr spannend und unterhaltsam.

Um ehrlich zu sein habe ich mir etwas mehr von dem Buch versprochen. Ich hätte mir mehr verworrene Geschichte gewünscht und auch etwas mehr bzw etwas tiefer in Cardans Vergangenheit zu tauchen. Aber die Kurzgeschichte war um weiten besser als die Kurzgeschichte um Jude und ihrer Schwester. Man hätte definitiv mehr aus der Geschichte machen können, sie hätte aber bei weitem auch schlechter sein können. Für Fans der Serie ist das Buch definitiv etwas, aber sonst würde ich davon abraten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s