bücher · Hörbücher

Lucy Maud Montgomery – Anne auf Green Gables

Als Anne Shirley aus dem Waisenhaus auf Green Gables ankommt, einer idyllischen Farm in einem kleinen Ort auf den kanadischen Prince Edward Islands, erfüllt sich für sie ein Traum. Ihre neuen Adoptiveltern, die älteren, etwas spröden Geschwister Marilla und Matthew Cuthbert sind jedoch zunächst weniger begeistert: Eigentlich wollten sie einen Jungen auf ihrer Farm aufnehmen und die kleine rothaarige Anne hat mit ihrer überbordenden Fantasie einen ganz eigenen Kopf. Doch schon bald haben die Bewohner Avonleas das faszinierende Mädchen in ihr Herz geschlossen.

Da man durch Corona ja nicht so viel unternehmen kann, hatte ich mal wieder Lust auf ein Hörbuch. Da ich Anne auf Green Gables schon kannte, aber nicht mehr wirklich Erinnerungen daran habe, dachte ich mir, das Hörbuch wäre doch mal was. Das Hörbuch wird gelesen von Jessica Schwarz und ist eine gekürzte Fassung, die trotzdem noch über 400 Minuten geht. Und ist aus der Reihe Nostalgie für Kinder – in der Hörbuchreihe gibt es unter anderem noch Heidi und Trotzkopf. Ich finde die Wahl der Sprecherin gut gewählt ist, Jessica Schwarz bringt die Geschichte sehr gut rüber und verleiht den Charakteren auch unwahrscheinlich viel Tiefe, sodass es richtig Spaß mach zuzuhören und die Geschichte weiter zu verfolgen.

Ich finde auch das Artwork auf der Hülle sehr schön. Man sieht Green Gables und Anne. Die Farben sind schön sanft gewählt, sodass es einen nicht erschlägt. Auch den Rahmen finde ich ganz schick. In der Hülle ist auch ein kleines Booklet mit ein paar Infos zur Geschichte und zur Autorin.

Zum Inhalt muss ich glaube ich, nicht viel sagen. Ich mein es ist ein Klassiker. Die Charakter sind einen sympathisch und es macht einfach Spaß zuzuhören, und die Geschichte zu verfolgen. Auch wenn es nun nicht das große Abenteuer ist, ist die Geschichte schön . Mit hat die Hörbuchumsetzung sehr gefallen, sodass ich mir die Geschichte sicherlich noch weitere Male anhören werde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s