bücher · LGBTQ

Inti Chavez Perez – :respect

Alles, was Jungs über Sex wissen wollen.
Klar, offen und unkompliziert beantwortet Schwedens bekanntester Sexualpädagoge Inti Chavez Perez alle Fragen rund um den männlichen Körper, den weiblichen Körper, die eigene sexuelle Orientierung, Hetero- und Gay-Sex. Jungs erfahren hier, dass sie, ihr Körper und ihre Wünsche in Ordnung sind und wie wichtig gegenseitiger Respekt ist.
Ausgezeichnet als bestes schwedisches Jugendbuch gibt :respect Antworten auf Fragen wie: Was mögen Mädchen? Was mögen Jungs? Wie soll ein Schwanz aussehen? Wie soll er sich anfühlen? Sind Pornos in Ordnung? Wie schütze ich mich selbst und wie sage ich nein? Wie setze ich Grenzen für mich und andere?

Ich fand das Buch ganz interessant. Die Schreibweise der Texte war sehr gut und auch sehr verständlich für Jugendliche geschrieben. Die wichtigsten Informationen sind drin und die Texte sind auch leicht verständlich geschrieben. Was ich sehr gut fand ist, auch wenn die Übersetzung an manchen Stellen etwas besser sein könnte. Cool fand ich auch, dass auch Homosexualität ein Thema ist in dem Buch, auch wenn das Kapitel kürzer ist als das Hetero Kapitel. Wobei man auch einige Teile aus dem hetero Kapitel auch zum homo Kapitel gepasst hätten. Da hätte man die Aufteilung etwas anders machen können.

Das Buch ist nicht nur etwas für Jungs, es ist auch für Mädchen durch aus interessant und informativ. Es geht neben Sex aber auch um Gefühle, Respekt und andere Dinge. Das Buch ist klar strukturiert und es gibt immer mal wieder kleinere Illustrationen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s