Spiele

MyRavensburger-Memory

Jeder kennt ja Memory, also brauche ich da zum Spielprinzip nichts sagen. Ich war auf der Suche nach einem schönen und originellen Geschenk zum Geburtstag meiner Frau, dabei bin ich auf MyRavensburger gestoßen. Dort kann man verschiedene Spiele selbst gestalten, neben den üblichen Fotopuzzle kann man dort auch das verrückte Labyrinth, Malefiz, Memory und Pairs mit eigenen Bildern gestalten. Ich fand die Idee ganz gut und die Preise waren auch für mich ok. Die Lieferzeit ist wegen der Sonderanfertigung etas länger als bei den normalen Ravensburgerartikeln, was aber am Ende bei Foto-Artikeln immer so ist. Ich hab ein Memory mit 72 Bildern bestellt, also 36 Paaren. Der Editor auf der Internetseite ist ganz verständlich aufgebaut. Man kann die Bilder dann auch noch extra auf das Format ausrichten, sodass man es passend machen kann. Was ich sehr gut fand, gerade bei Bildern im Querformat.

Beim Memory konnte man dann auch noch etwas die Metalldose, in der das Spiel drin ist, gestalten und einen Text einfügen, wenn man das möchte. Die Dose ist sehr schön und die Karten haben darin auch alle Platz. Die Qualität der Karten, ist wie man es von Ravensburger kennt. Der Karton ist sehr stabil und die Fotos sind sehr gut gedruckt. Ich bin sehr zu frieden mit dem Memory!

Der Kundenservice ist auch sehr zuvorkommend und freundlich! Auf Grund eines Fehlers von meiner Seite, ist ein Motiv mehrfach in dem Memory gelandet, da ich aber nicht wusste, ob es meine Schuld war oder die Firma einen Fehler gemacht habe, hatte ich sie angeschrieben. Wir konnten es klären und auch wenn es m ein Fehler war, war die Mitarbeiterin sehr sachlich und freundlich – was ich sehr positiv fand.

Wer also eine schöne und individuelle Geschenkidee sucht, sollte also bei myRavensburger gern mal reinschauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s