bücher · book-related

Nicola Schmidt – artgerecht – Der andere Familienplaner

Planen macht Freude – und man kann sofort damit loslegen! Denn der artgerecht Familienplaner beginnt dann, wenn der richtige Moment gekommen ist. Egal, ob man im Januar startet, am Geburtstag oder nach den großen Ferien: Er ist 365 Tage lang ein zuverlässiger und inspirierender Begleiter mit Blick auf die Bedürfnisse der Familie und die ganz persönliche Entwicklung.

Der Kalender ist total praktisch, da er kein festes Start-Datum hat, sodass der Planer immer beginnen kann – einziger kleiner Nachteil, mann muss das Datum selbst reinschreiben in die  linke obere Ecke. Ich finde das Format auch sehr schön und handlich, der Kalender ist auch mit Hardcover-Einband, Verschlussgummis und sogar zwei Lesenbändchen. Die Aufteilung der Seiten ist auch sehr gut und vor allem sehr übersichtlich. Nur wenn man zu viele Termine hat, wird es etwas problematisch, da eine Woche auf einer Seite ist. Dafür gibt es aber kleine do to-Listen auf der anderen Seite. Ansonsten ist der Kalender einfach klasse, der Aufbau ist so, dass man sich darin wunderbar zu recht findet. Es gibt sogar eine kleine Erklärung wie man den Kalender optimal nutzen kann!

Interessant fand ich, dass man jede Woche ein Ziel festlegen kann, welches man besonders im Fokus haben möchte. Aller zehn Wochen gibt es eine Rückblickseite, sodass man schauen kann, was man erreicht hat in der Zeit. Es gibt auch sehr viele Achtsamkeits-Tipps und Übungen. Was ich sehr schön fand. Die Übungen sind kurz beschrieben. An sich beruht der Kalender sehr auf Achtsamkeit und darauf, dass man sich Gutes tut. Es ist einfach ein sehr schöner Kalender. Manchmal hätte ich mir vielleicht die ein oder andere farbige Seite/ Highlight gewünscht, da er farblich sehr schlicht gehalten ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s