bücher · Fantasy · Hörbücher

Daniel Defoe – Robinson Crusoe

Aus Abenteuerlust zieht es den jungen englischen Kaufmannssohn Robinson Crusoe hinaus auf die Weltmeere. Als das Schiff in einem heftigem Sturm kentert, rettet sich Robinson als einziger Überlebender auf eine unbewohnte Insel. Mit einfachsten Mitteln baut er sich ein neues Leben auf. Viele Jahre lang lebt er völlig auf sich allein gestellt, bis er eines Tages einem jungen Eingeborenen das Leben rettet …

Gelesen wird das Hörbuch von Benno Fürmann, was meiner Meinung nach super passt. Er schafft es die Geschichte gut umzusetzen, sodass einen beim zu hören auch nicht langweilig wird. Die Geschichte wurde eingekürzt und geht etwas 4,5 Stunden, dennoch wurde nichts wichtiges weg gelassen. Über die Storyline brauch ich nichts weiter sagen, denke ich, da die Geschichte doch bekannt sein müsste.

Ich finde es klasse das bei cbj gerade mehrere Klassiker als Hörbücher für Kinder/Jugendliche erscheinen. Gerade auch, dass die Hörbücher von bekannten Stimmen gelesen werden, macht die Hörbücher attraktiver.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s