Animation/Trickfilm · bücher · Fantasy · film · Hörbücher

König der Löwen [Hörbuch]

Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Simba ist gezwungen, seine Heimat zu verlassen. Im Dschungel findet er ein neues Zuhause und neue Freunde: Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa. Aber als junger Löwenmann erkennt Simba, dass er den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern.

Quelle: CD-Hülle

Passend zur Neuverfilmung von König der Löwen ist auch ein Hörbuch dazu erschienen. Es handelt sich dabei um die komplette Lesung, welche etwa 5 Stunden geht. Gelesen wird das Buch von Steffen Groth. Auf die Story gehen wir hier mal nicht ein, die sollte den Meisten bekannt sein.

Die Details und die Umsetzung waren nicht schlecht, man bekommt sehr gute Beschreibungen der Umgebung und alles. Die Hörbuchadaption ist echt gut gelungen, man kann sich alles bildlich sehr gut vorstellen. Leider ist es aber so, wenn man den Zeichentrickfilm gut kennt und auch die Lieder super findet, vermisst man die Lieder hier total. Wir haben beim hören mehrfach da gesessen und auf die Lieder gewartet, welche aber nicht kamen, da es eben ’nur‘ das Hörbuch ist und kein Hörspiel. Das fanden wir etwas schade, weil die Lieder ja doch auch schon einen großen Teil der Stimmung aus machen. Dennoch ist dass Hörbuch im Großen und Ganzen schön anzuhören. Steffen Groth verleiht den Charakteren auch eine wunderbare Stimme und haucht den Charakteren damit wunderbar Leben ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s