bücher · Fantasy

Heute öffnet das 6. Türchen beim Blogger-Adventskalender

header-adventskalender1tuerchen6Ich stelle euch heute am 6. Tag des Adventskalender das Buch ‚Twelve doctors of Christmas‘ vor. Dabei handelt es sich um ein Buch mit 12 Kurzgeschichten aus dem Dr Who Universum, welche alle mit Weihnachten zu tun haben. Da das Buch schon letztes Jahr erschienen ist, sind es eben nur 12 Doctoren und noch nicht 13. Gut fand ich, dass auch der 8. Doctor eine Kurzgeschichte bekommen hat, weil man javon ihm nicht so viel kennt.

Das Buch ist momentan leider nur auf englisch erhältlich. Es gibt es als Hardcover, eBook und Hörbuch. Das Hardcover hat eine schöne Prägung wodurch das Buch ein echter Hingucker ist.  In dem Buch gibt es auch zu jeder Geschichte eine farbige Illustration, die sehr schön sind. Vom Stil her sind alle sehr Unterschiedlich, aber dennoch sehr schön. Am Anfang der Kapitel gibt es auch immer ein ähnliches Bild vom Doctor wie auf dem Cover – also so eine Art Scherenschnitt.

51lcxgsouel-_sx329_bo1204203200_Die Geschichten sind sehr kurz und beschreiben jeweils ein kurzes Abenteuer (circa 20-30 Seiten), welches der Doctor erlebt. Einige Geschichten handeln auch von bekannten Begleiter des Doctors, in Einigen ist er auch allein Unterwegs. Ich fand es bloß etwas problematisch in die Story rein zukommen von den klassischen Doctoren, da ich da kaum die Folgen kenne und somit auch nicht so unbedingt die Charakter. Dennoch fand ich die Geschichten sehr schön, da sie so typisch Dr Who sind: magisch, chaotisch, witzig. Sie bringen einen zum staunen. Man trifft alte Bekannte wieder. Erlebt weihnachtliche Szenen mit den Doctor.

Wer also keine Lust hat, auf das Weihnachtsspecial zu warten, kann damit super die Zeit überbrücken!

Gefallen hat mir auch, dass sich die Geschichten gut zum selber lesen als auch zum Vorlesen eignen, auch für jüngere Leser (vorausgesetzt sie können englisch natürlich).

Hier geht es morgen mit dem 7. Türchen weiter – man darf ruhig gespannt sein, was sich hinter diesem Türchen versteckt

Der Kalender wurde von der lieben Tintenhain organisiert und ins Leben gerufen 🙂
hier geht es zur Advents-Kalenderübersicht

Advertisements

6 Kommentare zu „Heute öffnet das 6. Türchen beim Blogger-Adventskalender

  1. Auch wenn ich für den Adventskalender wohl zu spät bin: Oh, ich LIEBE Dr. Who! Was ein tolles Buch, ich muss dringend schauen, dass das für mich unterm Baum liegen wird.

    Liebe Grüße
    Vanessa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s