bücher

Diana Schwarz – Baby Basics

»Als Ärztin in einer Kinderarztpraxis kann ich allen frischgebackenen Eltern nur empfehlen, dieses Buch zu lesen. Hier findet man endlich alternative Antworten auf gängige Erziehungsmythen. Man kann in jedem Absatz erkennen, dass die Autorinnen mit Herzblut all ihr Wissen teilen, sodass die Leser danach informiert ihren ganz eigenen Weg finden können, ohne sagen zu müssen: Hätte ich das mal vorher gewusst.«
                                                                                                                  – Desiree Ratay, Ärztin

Ja uns war mal so nach einem Sachbuch und da das Thema Kind/Baby immer wieder hoch kommt, haben wir uns mit dem Buch Baby Basics beschäftigt. Ich war positiv überrascht von dem Buch. Es ist einfach gegliedert, man findet sich sehr schnell zurecht. Auch farblich finde ich es sehr gut gestaltet, so dass es einen nicht erschlägt. Die Texte haben auch eine angenehme Länge und sind meist sehr kurz, aber dennoch werden die Sachverhalte anschaulich erklärt. Hin und wieder gibt es auch kleine Comics, welche sich noch mit dem Abschnitt davor beschäftigen.

115538738-00-00

Das Buch hat auch ein gewissen Witz, wodurch es noch mal aufgelockert ist und nicht so trocken wirkt. Gefallen haben mir auch die Einschübe mit unnützen Wissen (oder eben Fakten wie man manche Dinge früher gehandhabt oder wie auch immer man das bezeichnen möchte). Auch der Punkt ‚Experten Bullshit‘ war sehr spannend zu lesen – darin setzte sich der Autor mit Meinungen von Experten aufeinander und kommentiert diese.

Baby Basics hat uns persönlich sehr gut gefallen und war auch sehr lehrreich. Vor allem aber war das Buch sehr modern. Hut ab für so eine interessante Umsetzung eines Ratgebers für Babys.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s