bücher · Manga/Comic

Hauck & Bauer – Ist das noch Entspannung oder schon Langeweile?

von yanthara

„Ich habe durch die Comics von Hauck & Bauer Dinge begriffen, die ich nie rätselhaft fand.“

Anke Engelke

Bei dem Buch ‚Ist das noch Entspannung oder schon Langeweile?‘ handelt es sich um eine Sammlung von Karikaturen/Comic Strips die in den letzten 15 Jahren in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung unter der Rubrik ‚Am Rande der Gesellschaft‘ erschienen sind. Die Comic Strips handeln von alltäglichen Dingen, aber es gibt auch welche die politisch angehaucht sind oder anders weitig das Zeitgeschehen einfangen. Die Bilder laden einen zum Nachdenken, aber auch zum schmunzeln ein. Die Mischung ist echt gut gelungen und es läd darum auch ein, den Band wieder in die Hand zu nehmen und noch mal durchzublättern.

hauck-und-bauer-ist-das-noch-entspannung-oder-schon-langeweileDas Buch ist durchgehend schwarz weiß, die meisten Zeichnungen sind auch nicht schattiert. Was ich nicht störend finde, da es ja eher um die Aussage der Comics/Karikaturen geht. Die Comics haben meist vier Panels, die Karikaturen gehen entweder über eine ganze Seite oder über eine halbe. Was ich beides als angenehme empfinde. Was mir nicht so gefallen hat, war dass die Comic Strip manchmal etwas klein waren und man nicht so richtig alles sehen konnte.

Das Buch eignet sich sehr gut als Geschenk, auch da es ein Hardcover Buch ist und auch ein ansprechendes Format besitzt. Ich fand auch das Papier gut auf den Das Buch gedruckt wurde, da es schöne dicke Seiten sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s