Realserie · Serie · Throwback Thursday

[Throwback Thursday] The Toys that made us

Ich hab vor kurzem auf Netflix die Doku-Reihe ‚The Toys that made us‘ gefunden  und dachte mir, dass sie super in die Rubrik Throwback Thursday passt. In der Serie werden in bisher 2 Staffeln a 4 Folgen die Geschichte und die Entwicklung von bekannten Spielzeugen vorgestellt. In der ersten Staffel geht es um Star Wars, Barbie, He-Man und G.I. joe. In der zweiten Staffel geht es um Hello Kitty, Star Trek, Lego und Transformer. Eine dritte Staffel ist schon angekündigt wurden – in der geht es dann um My Little Pony, Teenage Mutant Ninja Turtles, Wrestling und Power Rangers.

Eine Folge geht etwa 45-50 Minuten. Es werden neben Produzenten auch Sammler der verschiedenen Spielzeuge interviewt. Ich finde die Doku sehr spannend, weil man einen Einblick in die Welt der Spielzeuge erhält, die man sonst nicht hat – man erfährt bei Lego bsp, dass sie schon mehrfach vor dem Bankrott standen und welche Produkte ssie vor dem Aus gerettet haben. Besonders hat mir die Folge mit Lego, Hello Kitty und He-Man gefallen. Meiner Meinung nach ist die schwächste Folge die mit Barbie.

Ich dachte erst, dass es sich um eine total trockene und langweilige Doku-Reihe handelt, aber dass ist The Toys that made us absolut nicht. Die Folgen werden mit Herz und Witz präsentiert. Meiner Meinung nach lohnt es sich, die Doku auch noch ein zweites mal zu schauen. Was ich schön finde ist, dass die Folgen mit Ausschnitten aus alten Werbefilmen aufgelockert wird oder mit Ausschnitten aus  Trickfilm-Serien, wenn es von den Spielzeugen eine Serie gibt.

Reinschauen lohnt sich meiner Meinung nach total 🙂
Ich hoffe es kommt irgendwann noch eine Folge über Pokemon und Magic – weil mich dass sehr interessieren würde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s