bücher

Paolo Valentino – KatZEN

Im Augenblick leben, sich selbst genügen – Wer könnte dafür ein besserer Lehrmeister sein als eine Katze. Das 7-Wochen-Programm für gestresste Zweibeiner.

»Wie gut, dass es uns Katzen gibt! Wir nämlich essen, wenn wir hungrig sind, trinken, wenn wir Durst haben und schlafen, wenn wir müde sind – immer ganz im Hier und Jetzt. Wir haben schon lange begriffen, wie man glücklich wird. Es hat viel mit Achtsamkeit zu tun, der Kunst, bewusst im Augenblick zu leben. Wir Katzen machen das nämlich schon immer so. Wenn ihr Menschen uns endlich mal genau beobachten würdet, wäre die Welt bestimmt eine glücklichere.«

Quelle: Klappentext

Bilbo

Das Buch hat ein handliches Format und macht sich super als Geschenk, nicht nur für Katzenfreunde. Es gibt ein kurzes Vorwort von einer Katze, die mit seinen Tipps durch das ganze Buch führt. Gegliedert ist das Buch nach Wochen und Tagen. Nach einer Woche gibt es noch mal extra Tipps zur Achtsamkeit oder Entspannung. Die Gliederung ist schön und auch ansprechend. Es gibt einige kleinere Illustrationen, die alle in sanften Farbtönen gehalten sind, was in dem Zusammenhang auch sehr ansprechend ist. Dadurch, dass das Buch aus der Sicht der Katze geschrieben ist, ist es auch noch sehr witzig zu lesen.

Das Buch regt auch zum nachdenken an, ob man einige Dinge nicht mal umsetzten möchte oder ob man einige Dinge nicht vielleicht schon tut. Gerade wenn alles arg stressig und hektisch ist, tut es mal gut zu entspannend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s