bücher · Fantasy

R.A. Salvatore – Das Buch der Gefährten 2 – Der Aufstieg des Königs

Die Dunkelelfen setzen alles daran, das Reich Silbermarken zu vernichten. Sie überziehen das ganze Land mit einer magischen Dunkelheit und verschaffen so den Orks von König Todespfeil den entscheidenen Vorteil gegen die Silbernen Streiter. Der abtrünnige Dunkelelf Drizzt Do’Urden findet sich mit seinen Gefährten unversehens in einer belagerten Stadt wieder und muss um sein Leben kämpfen. Es gibt nur eine Möglichkeit, die Silbermarken zu retten. Drizzt und seine Freunde müssen der wahren Gefahr gegenübertreten – im Reich der Dunkelelfen!

Quelle: Klappentext

Ich hatte mich schon bei Band 1 schwer getan, mit Band 2 ist es aber nicht besser geworden, sodass ich nach der Hälfte abgebrochen habe. Die Story ist nicht schlecht, aber ich komme mit der Welt und den Namen absolut nicht klar, da ich trotz das ich den ersten Band gelesen habe, das Gefühl habe, dass ich nicht alle Fakten kenne und ich vorher auch och andere Bücher gelesen haben muss oder D&D kennen muss.

Ich finde es schade, dass man ein gewisses Vorwissen braucht, damit man die Bücher lesen kann, weil die Story interessant ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s