Throwback Thursday

[Throwback Thursday] Bim Bam Bino

79e15da7e071a978a8316f74cca023e1Wieder was passendes zum Throwback Thursday. Eine Serie aus den 80ern und 90ern. Die ersten Folge lief 1988, die letzte 1998, ursprünglich auf Tele 5, nachdem es den Sender nicht mehr gab auf Kabel 1. Ursprünglich lief die Serie zwischen 45 und 60 Minuten. Und es ging immer um ein bestimmtest Thema welches behandelt wurde, mal wurde gekocht, mal gebastelt. Im laufe der Jahre wurde die Sendezeit immer länger, weil Trickfilme gezeigt wurden. Sodass Bino nur eine Art Zwischenspiel/Pausenfüller war (ähnlich wie bei RTL2 später Vampi und co).

lucyDadurch, dass die Serie so lange lief, wechselten auch die Moderatoren, neben Gundis Zambo (die auch die Sprecherin in den Hörspielen ist), war unter Anderem Sonja Zietlow Moderatorin. Und damit Bino nicht so allein war, kam irgendwann Katze Lucy dazu – ihr Name geht auf eine Zuschauerumfrage zurück.

Neben der Serie gab es auch noch 12 Hörspiele + ein Corssover Hörspiel mit Benjamin Blümchen. Es gab aber auch diverse Brettspiele und auch Plüschtiere zu Bino und Lucy.

Als Kind mochte ich die Charaktere sehr gern, Bino war immer sehr überheblich und ein richtiger Klugscheißer, aber immerhin war er immer zur Stelle, wenn es Probleme gab. Lucy war eher ruhiger und besonnen. Und vor allem war sie wirklich clever. Besonders die Hörspiele habe ich geliebt, bei jeder Autofahrt lief eine Geschichte. Die eine Story als Bino und Lucy in den verwunschenen Bildern waren lief sehr oft. Ich glaub meine Mutter kann die Geschichte immer noch im Schlaf auswendig.

Kennt jemand von euch Bino und Lucy?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s