Realfilm

Tomb Raider

Film-Infos:

  • Laufzeit 118 Minuten
  • FSK 12
  • Gentre: Action, Adventure, Drama
  • Schauspieler: Alicia Vikander, Dominic West
  • VÖ 15. März 2018 (DE)

Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft, der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft, doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen, sondern lebt als Fahrradkurierin in London. Eines Tages beschließt Lara dann jedoch, den vermeintlichen Tod ihres Erzeugers aufzuklären. Dafür reist sie zu seinem letzten bekannten Aufenthaltsort, einer kleinen Insel vor der Küste von Japan. Dort hatte dieser ein geheimnisvolles Grabmal untersucht. Doch kaum an der Insel angekommen, sieht sich Lara zahlreichen lebensbedrohlichen Gefahren ausgesetzt und sie muss bis an ihre Grenzen gehen und – ausgestattet lediglich mit ihrem scharfen Verstand und ihrem beträchtlichen Willen – um ihr Überleben kämpfen.

Quelle

Irgendwie kam ich in den Tomb Raider Film nicht so gut wie in die anderen, älteren Filme rein. Und mir fehlen auch die typischen Strähnen von Lara. Ansonsten, der Film war ok, nicht überragend, aber man kann ihn sich ansehen.

Interessant waren die Flashbacks. in denen Lara als Kind mit ihren Vater gezeigt wurde. Damit bekam man auch noch ein paar Einblicke, warum sie so an ihren Vater hängt und warum sie auch so gut Bogen schießen kann. Wobei das in den Rückblicken manchmal etwas random ist mit den Bogenschießen. Die Story entwickelt sich anfangs etwas schleppend, aber als sie auf de Insel ist, geht alles in einen angemesseneren Tempo vor.

Leider finde ich, dass man öfter sieht, welche Teile animiert sind und das stört in dem Film etwas. Was mich auch gestört hat, ist dass vieles doch voraussehbar war. Die Szenen im Grab waren die actiongeladensten im Film aber auch die spannendsten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s