bücher

Elli H. Radinger – Die Weisheit der Wölfe

Buch-Infos:

  • als Hardcover und eBook erhältlich
  • erschienen am 30.10.2017

Liebe deine Familie, sorge für die, die dir anvertraut sind, gib niemals auf und hör nie auf zu spielen – das sind die Prinzipien der Wölfe. Wölfe kümmern sich empathisch um ihre Alten und Verletzten, erziehen liebevoll ihren Nachwuchs und haben die Fähigkeit, im Spiel alles zu vergessen. Sie denken, träumen, machen Pläne, kommunizieren intelligent miteinander – und sind uns ähnlicher als jedes andere Lebewesen. Elli H. Radinger, die renommierteste deutsche Wolfsexpertin, erzählt spannende Geschichten, die exemplarisch stehen für Werte wie Familiensinn, Vertrauen, Geduld, Führungsfähigkeit, Achtsamkeit, Umgang mit Misserfolgen oder Tod. Sie offenbart verblüffende und bisher unbekannte Erkenntnisse über das Leben von Wölfen und zeigt: Wölfe wären wohl die besseren Menschen.

Quelle: Klappentext

Das Buch ist ein Sachbuch, aber dennoch ist es sehr lesenswert, wenn man sich für Wölfe interessiert. Der Klappentext klang schon sehr vielversprechend und ich wurde beim lesen auch  nicht enttäuscht. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist auch sehr verständlich geschrieben. Mir hat auch gefallen, dass die Autorin mit dem Vorurteil des bösen Wolfes aufräumt.

Spannend beim lesen fand ich auch, dass das Sozialverhalten der Wölfe auch mal von einem anderen Blickwinkel betrachtet wurde und etwas tiefgreifender behandelt wurde als es in anderen Wölfsbüchern der Fall ist. Ich denk schon, dass die ein oder andere Passage nicht nur etwas für Wolfsliebhaber ist.

Schön finde ich, dass das Buch durch einige Bilder aufgewertet wurde, sodass man auch noch was zum schauen hat. Die schwarz-weiß Bilder sind sehr gut gelungen. Im Anhang findet man dann auch noch Tipps für Wolfsreisen in Amerika und Deutschland, was das Buch noch abrundet.

steckbrief_wolf_lebensweise_fortpflanzung_teaser_m-4a57f7b33979a274479aa14e318d9332

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s