book-related · Manga/Comic · On Tour

Marvel Tag 2018 und Rivals of Ixalan Prerelease

von fedor und yanthara

Jetzt am Wochenende war sowohl der Marvel Tag in vielen Comic Läden (13.1.2018) und Prerelease Wochenende für den restlichen Ixalan-Block. Wir wollten eigentlich nur zum Prerelease, haben aber die Chance auf den gratis Comic auch noch genutzt, da wir eh in einem Comic Laden waren.

Darum als erstes kurz was zum Marvel Tag: einige Comic Läden bieten da richtig coole Aktionen an. Comic Combo aus Leipzig zum Beispiel – dort gab es ein paar Spiele, die Mitarbeiter waren in Kostümen bei der Arbeit.

dspdrm019ctBeim Marvel Tag gab es einen Spiderman Comic gratis – dieser ist ein Vorgeschmack auf die neue Reihe die erscheinen wird mit ihm. Dann gab es noch ein Doppelseitiges Poster und eine von vier Masken.

Zum Start des neuen schockierenden Events SECRET EMPIRE und der neuen Spider-Man US-Serie, feiern wir in allen teilnehmenden Comic-Shops den MARVEL-TAG. Hol dir deinen Gratis-Comic mit 2 exklusiven Spidey-Storys sowie eine Leseprobe zum Marvel-Highlight SECRET EMPIRE.

Quelle: Ankündigung von Panini

Jetzt kommen wir zum eigentlichen – wir sind diesmal extra nach Leipzig gefahren zum Prerelease, da der Store in Halle beim letzten Probleme mit der Lieferung hatte. Ja ok, wir haben auch noch ein paar Probleme mit der Örtlichkeit da. Hier im Ort ist es einfach zu laut, wenn der Store mit circa 40 Leuten voll ist. So waren wir in Leipzig  bei City Comics – aber auch da war das Haus voll. Insgesamt waren 35 Leute zum Prerelease, ganze 4 Frauen waren sogar dabei. Gespielt wurden 6 Runden – danach kamen die besten 8 weiter. Die ersten Zehn bekamen mehrere Booster, die Anderen bekamen immerhin noch einen Teilnahme Booster. Format war logischerweise Sealed / Booster Draft.

In dem Prerelease Kit gab es zwei Ixalan Booster und vier Booster von Rivalsof Ixalan, einen Würfel (weiß, grau, dunkelgrün oder hellblau) und eine Promokarte mit Datumsprägung. Dann gab es noch einen Zettel mit Deckbauhilfe und einen Trenner für die Kartenbox. Nachdem man sein Kit bekommen hatte, hieß es erst Mal Booster öffnen und sortieren (leider ist das immer arg viel Müll) und natürlich Deck bauen. In dem Format spielt man mit einen 40 Kartendeck (15 Karten Sideboard ist auch erlaubt).

rivals-of-ixalan-prerelease-pack

Fhedor hatte gleich eine ihrer Wunschkarten als Promo in der Box – nämlich den Phönix. Ich hatte nicht so viel Glück, aber ich hab dann aus dem Preisbooster was gutes gezogen. Wir haben das Event leider nicht zu Ende gespielt, da die 6 Runden circa 6 Stunden gedauert hätten und wir noch einkaufen mussten und so. Also sind wir nur 4 Stunden geblieben – was auch daran lag, dass wir nicht so erfolgreich waren. Wobei wir nicht so schlecht gespielt haben. Teilweise war es sehr knapp. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall.

Als Nächstes steht die Liga an, da gibt es auch wieder eine Promo mit einem alternativen Artwork und gespielt wird mehr oder weniger auch Draft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s