Spiele

Enchanters

Spiel-Infos:

  • 2-4 Spieler
  • ab 12
  • Spielzeit 30-60 Minuten
  • Kartenspiel

e60af4782f2e0c657a17b18ccd6f84b6_original

Neben den abgebildeten Karten sind noch Städtekarten drin, bzw sind das die Karten in der ersten Reihe, die haben aber im endgültigen Spiel ein anderes Format und sind etwa A6 groß und sind im Querformat. Die Karten haben auch schöne Illustrationen und witzige Kartentexte und auch wenn man die Karte mehrfach drin hat, hat jede einen anderen Text. Die Spielkarten sind etwas fester als gewöhnliche Karten und wirken etwas als wären sie aus Plastik. Dadurch das so viele Leute sich bei Kickstarter beteiligt hatten, gab es noch einen gedruckten Spielplan aus Papier, Karten zum Zählen der Angriffs- und Verteidigungspunkte, sowie ein Säckchen für die Spielmarken und extra Städtekarten.

Das Spiel ist eigentlich relativ einfach, aber leider ist das Regelwerk nicht sonderlich gut. Da werden nur die Grundregeln erklärt und einige Fragen bleiben offen. Sodass man gut und gern 1-2 Runden braucht um überhaupt in das Spiel zu kommen. Man hätte das Regelwerk noch etwas ausführlicher schreiben können.

Gewonnen hat der Spieler, der die meisten GloryPoints hat. Die Punkte sammelt man durch das besiegen von Drachen und Kreaturen, aber auch beim Sammeln von Items und Enchantments. Punkte werden einen für Wundenmarker abgezogen. Manche Karten bringen auch Boni.

Das Spiel verfügt auch über einen extra 2 Spielermodus – den man aber auch für ein schnelles Spiel nutzen kann. Es gibt außerdem noch andere verschiedene Weisen das Spiel zu spielen, damit man etwas variieren kann. Dadurch das man nicht mit allen Völkern spielt, sondern nur  mit maximal vier kommt da auch noch Abwechslung rein.

Ich finde das es sich gelohnt hat, dass Kickstarterprojekt zu unterstützen. Ich weiß aber leider nicht, ob man das Spiel jetzt auch außerhalb der Aktion erhalten kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s