Spiele

Drachenhort

Spielinfos:

  • Brettspiel
  • ab 8 Jahre
  • Spieldauer 30-60 Minuten
  • 2-7 Spieler

81wfw2bufc5l-_sl1200_

Ich hatte das Spiel im Abverkauf geholt, weil es interessant klang und das Bild der Schachtel etwas an der Hobbit erinnerte. Das Ziel des Spieles ist schnell erklärt, man muss aus der Höhle kommen, bevor einen der Drachen frisst und dabei so viele Edelsteine sammeln wie möglich.

Laut Beschreibung ist das Spiel ab 8, da es sehr simpel ist, würde ich sagen dass man es mit 5-6 auch schon gut spielen kann. An sich finde ich, dass das Spiel generell eher etwas für Kinder ist, da es nicht sonderlich schwer ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir es nur zu zweit gespielt haben. Man bekommt am Anfang des Spiels eine Karte auf der drei farbige Helden abgebildet sind, dass sind die, welche einen dann noch zusätzlich Punkte bringen, je nachdem wie sie ins Ziel kommen. Also muss man schon taktisch spielen, aber auch so, dass es nicht auffällt, welche Figuren seine eigenen sind. Wenn man also wirklich mit 7 Leuten spielt, macht es sicher einfach mehr Spaß, weil man sich gegenseitig aussticht und da einfach mehr Bewegung drin ist als zu zweit.

Von den Regeln her ist es einfach zu verstehen. Und die Spielzeit mit 30-60 Minuten ist auch realistisch, da das Spiel aus zwei Runden besteht (der Spielplan ist doppelseitig bedruckt). Die Figuren sind ganz ok, den Drachen mag ich besonders. Das Spiel ist ok, wird aber nicht zu meinen Lieblingsspielen gehören.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s