bücher · Fantasy · Hörbücher · YA/NA

Harry Potter und der Stein der Weisen

Hörbuch-Infos:

  • 9 CDs
  • Laufzeit 10 h und 42 Minuten
  • ungekürzte Lesung
  • gelesen von Felix von Manteuffel
  • Kosten: circa 23 €
  • ISBN-13: 978-3-8994-0397-8

Mir gefällt das Cover sehr gut, dass dunkle wirkt sehr gut mit dem hell roten Stein der Weisen. Ist ein echter Hingucker. Die CDs werden in einer kleinen Box geliefert und sind in einfachen Kunststofffolien verpackt. Es gibt noch ein kleines Booklet dazu, darin gibt es Infos darüber welche Kapitel auf welcher CD sind. Dann noch ein paar Infos zur Autorin und zum Leser. Meiner Meinung nach hätte das Booklet noch etwas umfangreicher sein können.

Felix von Manteuffel liest sehr gut und kann auch die Stimmung und Atmosphäre super rüberbringen. Manchmal finde ich seine Aussprache der Namen etwas seltsam, was aber nicht weiter stört. Was mich allerdings stört ist, dass er die erste Übersetzung des Bandes liest, sodass beispielsweise Newt Scamander nun Lurch Scamander heißt. Ob es aber bei den Folgebänden bzw Hörbüchern auch um die erste Übersetzung handelt, weiß nicht.

Es lohnt sich definitiv in das Hörbuch reinzuhören, auch wenn man die Geschichte schon kennt (darum hab ich jetzt zum Inhalt nichts geschrieben). Die Hörbuchfassung ist eine sehr schöne und gelungene Umsetzung. Ich kann allerdings nicht sagen, ob die Lesung besser ist als die von Rufus Beck, da ich diese nicht kenne. Mit hat es jedenfalls Spaß gemacht wieder in die Welt von Harry Potter einzutauchen und seine Abenteuer erneut zu erleben.

2 Kommentare zu „Harry Potter und der Stein der Weisen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s