bücher

Neon unnützes Wissen 6

Buch-Infos:

  • Softcover, eBook
  • nur Deutsch
  • Preis: 9,99 €
  • Reihe – bisher 6 Bände + 1 Fußball-Sonderband

 > Das Kalzium in unseren Knochen stammt aus der Explosion von Sternen.

> Es ist unmöglich, eine Benzinlache mit einer hineingeworfenen Zigarette zu entzünden.

> Bei Ikea sind Stühle und Schreibtische nach Männern benannt, Stoffe und Gardinen jedoch nach Frauen.

Von der Fangemeinde sehnsüchtig erwartet, liefert NEON in der Kultrubrik »Unnützes Wissen« monatlich 20 amüsante und verblüffende Fakten. Und auch in Buchform ist das Unnütze Wissen ein Megaerfolg – zum Schmunzeln, Nachdenken, Weitererzählen!

Quelle: Klappentext

Das Buch genauso aufgebaut wie auch seine Vorgänger. Die meisten Fakten sind auf einer Zweispaltigen Seite untergebracht. Damit es nicht so eintönig ist, sind einige Fakten hervorgehoben, dadurch dass sie dick gedruckt wurden. Zwischendrin gibt es auch einige farbige Seiten mit Illustrationen und Fotos, zu denen es passende Fakten gibt. Die Aufmachung finde ich sehr passend zu dem Buch.

Die Fakten lesen sich gut und sind wirklich auf den Punkt gebracht. Meist wird für einen Fakt nur 1-2 Sätze benötigt und man kann nebenbei immer mal eine Seite oder so lesen, ja, das ist wieder mal ein Buch um es nebenbei zu lesen. Ich glaube kaum, dass es Leute gibt die dass Buch hintereinander weg lesen. Da es einfach zu viele Fakten sind. Manche Fakten sind echt wissenswert, andere hingegen sind sehr abstrakt. Ich finde die Mischung sehr gut. Vielleicht kann einen auch das neu gewonnene Wissen bei nächsten Pubquizz auch weiter helfen.

Ich finde es schön, dass die Fakten aus der Kolumne in der Neon als gesammelte Fakten in einem Buch erscheinen, da jede Woche in der Neon leider immer nur um die 20 Fakten erscheinen. Und hier in dem Buch hat man gleich über 1300 Fakten griffbereit in einem Buch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s