Realserie · Serie

Faking it

Serien-Infos:

  • 3 Staffeln mit insgesamt 38 Folgen – abgeschloßen
  • Laufzeit pro Folge circa 22 Minuten
  • gibt es auf deutsch und englisch
  • läuft bei Nick Night – da kann man auch auf OV umschalten, wenn man das will
  • zählt als Romantic Comedy

After numerous attempts of trying to be popular two best friends decide to come out as lesbians, which launches them to instant celebrity status. Seduced by their newfound fame, Karma and Amy decide to keep up their romantic ruse.

Quelle

Einige Folgen der Serie hab ich schon mehrfach gesehen. Ich schau sie immer wieder gern. Die Serie ist witzig, läd aber an einigen Stellen auch zum nachdenken an. Man bekommt in der Serie mit, wie Amy versucht mir ihrer Sexualität klar zu kommen, beziehungsweise versucht herauszufinden auf was sie steht. Sie wird von Shane unterstützt, welcher offen schwul ist. Karma findet auch ihren Weg.

Es ist auf jeden Fall schön dass es mittlerweile Serien gibt, in denen ganz offen mit LGBTQ Themen umgegangen wird und dass die Serien auch zeigen, das es Probleme geben kann beim outen, aber das man immer wen hinter sich hat. Interessanterweise taucht das Thema Intersexualität auch auf. Was sehr selten ist in Jugendserien, oder generell in Serien. Mit den Themen wird in der Serie immer sensibel umgegangen und die Schauspieler geben sich große Mühe die Charaktere gut und authentisch rüber zu bringen. Was ihnen auch gut gelingt. Man muss sich aber auf die Thematik einlassen können, weil sie sicher nicht jeden liegt. Ich finde es etwas schade, dass die Serie nur 3 Staffeln hat.

Letzten Endes ist es aber eine typische Jugendserie und man muss eben dann auch diese Art von Humor mögen und alles. Aber auf Grund der Thematik lohnt es sich schon mal reinzuschauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s