bücher · Fantasy · YA/NA

Maggie Stiefvater – Shiver

Buch-Infos:

  • 3-Teilige Reihe
    Lesereihenfolge
    1 – Shiver / Nach dem Sommer
    2 – Linger / Ruht das Licht
    3 – Forever / In deinen Augen
  • Spinn-off – Sinner / Schimmert die Nacht
  • auf deutsch und englisch erhältlich
  • Hardcover und eBook und Hörbuch
  • Leseprobe (Kapitel 1 und 2 – englisch)

For years, Grace has watched the wolves in the woods behind her house. One yellow-eyed wolf—her wolf—is a chilling presence she can’t seem to live without. Meanwhile, Sam has lived two lives: In winter, the frozen woods, the protection of the pack, and the silent company of a fearless girl. In summer, a few precious months of being human… until the cold makes him shift back again.

Quelle

Shiver ist der erste Band der dreiteiligen Reihe von Maggie Stiefvater, in der es um die Wölfe von Mercy Falls geht. Interessanterweise baut sie in der Reihe ihren eigenen Werwolf-Mythos auf. Sodass die Geschichte nicht Schema F folgt. Wobei das ihre Geschichten selten tun. Im Gegensatz zum Raven Cycle kommt man in die Storyline leichter rein und das lesen ist auch einfacher. Schon allein aus dem Grund, dass es nur zwei Hauptcharakter gibt, auf denen der Fokus liegt.

Man muss aber definitiv sagen, dass es eine Liebesgeschichte ist und das mehr oder weniger der Hauptschwerpunkt ist. Es geht aber auch um die Wölfe und um die Beziehungen der Wölfe untereinander. Es gibt einige Flashbacks, damit man etwas aus Sams Vergangenheit erfährt und einen ein paar Hintergrundinformationen gibt.

Ich fand gut, dass die Story erst etwas langsam anfing, dann aber gegen Ende immer mehr an Fahrt gewann. Leider endet das Buch offen. Sodass man gleich mit Band 2 weiter lesen kann (ich werde aber erst Mal noch andere Bücher lesen, bevor es hier weiter geht). Die Kapitel sind aus der Sicht von Grace und Sam geschrieben, manchmal wechseln die Sichtweisen ab, manchmal sind mehrere Kapitel aus Sicht des gleichen Charakters. Mal sind es arg kurze Kapitel von nicht mal einer Seite, mal gehen die Kapitel um die 8-10 Seiten. Die Länge ist auf jeden Fall angenehm.

Über die deutsche Fassung kann ich nichts sagen, da ich den Band in original Sprache gelesen habe..

Advertisements

Ein Kommentar zu „Maggie Stiefvater – Shiver

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s