book-related

Loewe Verlag – Wettbewerb für Blogger und Youtuber

Durch den Blog von Lesen In Leipzig bin ich auf den Wettbewerb gestoßen. Bei diesen kann man eine Rolle in dem neuen Buch Aquila von Ursula Poznanski gewinnen. Man bewirbt sich, indem man die sechs Fragen bis zum 13.8. beantwortet, egal ob es auf seinen Blog oder als Video bei Youtube ist. Das Buch erscheint dann nächstes Jahr um die gleiche Zeit.

Weitere Infos gibt es hier


 

Hier sind die Fragen die es zu beantworten gilt:

  1. Nika begibt sich für ihr Studium auf das Abenteuer „Siena“ in eine fremde Stadt, ohne ihre Familie, ohne Freunde – Hand aufs Herz: Hast du das auch schon einmal gemacht oder würdest es gerne tun?

    Ja, ich war schon mehrfach alleine unterwegs, größtenteils in Deutschland. Wobei mich da das alleine Reisen nicht so stört, weil man sich ja gut zurecht findet, weil man ja die Sprache versteht. Ich war auch schon mal allein in London, was sehr aufregend war. Weil ich da das erste mal komplett allein im Ausland war und auch allein fliegen musste. Da ich mich im Vorfeld über alles mögliche informiert hatte, sprich wie ich mit Bus und Bahn zum Hotel komme, wo der nächste Supermarkt und so ist, war ich gut vorbereitet. Hatte für den Notfall aber einen Stadtplan dabei. Geht nichts über eine gute Vorbereitung, gerade wenn man alleine reist. Erstaunlicherweise war die Sprachbarriere gar nicht so schlimm wie ich anfangs dachte.
     

  2. Stell dir vor: Du wachst auf, bist in deiner Wohnung eingeschlossen – ohne Schlüssel, Internet oder Telefon – und kannst dich nicht erinnern, wie du in diese Situation gekommen bist. Wie befreist du dich aus deiner Lage?

    Fenster scheidet aus, da ich im 6 Stock wohne. Ich könnte vielleicht über den Balkon zum Nachbar rüber klettern. Da ich aber einiges Werkzeug in der Wohnung habe, würde ich versuchen das Schloss auszubauen oder einfach versuchen die Tür auszuhängen.
    (Oder ich würde einfach warten bis meine Mitbewohnerin wieder kommt und mir aus lässt und mir auch sagt was passiert ist)
     

  3. Nika nutzt die Gebäude der Universität, Cafés, aber auch GPS zur Orientierung in Siena. Welche Möglichkeiten nutzt du, um dich in einer fremden Stadt zurecht zu finden.

    Mit einem Stadtplan, aber auch Straßenbahn/U-Bahn/Zug Netze helfen auch super gut um sich in einer fremden Stadt zu recht zu finden, aber auch Sehenswürdigkeiten helfen dabei super.
     

  4. Deine Freundin ist verschwunden. Du willst sie bei der italienischen Polizei als vermisst melden. Wie schaffst du das trotz Sprachbarriere?

    Entweder würde ich jemanden suchen, der englisch versteht und dann mit der Polizei reden. Und wenn ich niemanden finde, dann über Gesten versuchen mich verständlich zu machen – vielleicht aber auch mit ein paar Brocken Gebärdensprache versuchen das Problem zu lösen.
     

  5. Irgendwie lösen die ersten Zeilen des Songs „Smells like teen spirit“ von Nirvana bei Nika starke Emotionen aus. Welcher „Ohrwurm“ hat das zuletzt bei dir geschafft?

    Ein echter wahrer Held von Schandmaul
    Weil es mich daran erinnert, dass man nicht aufgeben soll
     

  6. Italien, enge mittelalterliche Gassen, eine nervenaufreibende Spurensuche und die hitzige Jagd nach der Lösung eines Rätsels –  In welchem Buch hast du dich schon einmal auf eine ähnlich spannende Reise gewagt?

    Das erinnert mich an Illuminati von Dan Brown. Aber auch an die Spiele Assassins Creed

 

2 Kommentare zu „Loewe Verlag – Wettbewerb für Blogger und Youtuber

  1. Huhu,
    schöner Beitrag und danke für die Erwähnung 🙂
    Musste so lachen als ich das mit dem Werkzeug und Schloss-ausbau las. Das hätte ich auch antworten können, aber auf die Idee kam ich gar nicht 😀
    VG Jennifer

    1. Bitte bitte 🙂
      ohne dich hätte ich ja die Aktion nicht gefunden, da erschien es mir nur fair dich zu erwähnen

      wäre ja auch langweilig, wenn alle gleich denken würden und alle Antworten ähnlich sind 😛

      Grüße,
      Alex

Kommentar verfassen

