Uncategorized

[Aktion] Kleine Blogs in Sicht!

Die Bücherkrähe

Steffi von Angeltearz hat eine wundervolle Blogtour ins Leben gerufen, Du und Dein Blog. Während ich bisher noch lange nicht alle Beiträge gelesen habe, kam über den Twitter-Funk aber schon raus, dass kleine/neue Blogger*innen sich mehr Aufmerksamkeit wünschen. Natürlich gibt es die allgemeinen Ratschläge (s.u.), aber mein Blog ist selbst noch nicht so alt, und ich erinnere mich noch genau an meine Anfänge:

Kann ich bei der Bloggerin einfach kommentieren? Die ist doch „so groß“!
Twittern? Ich? Interessiert doch eh keinen.
Bei regionalen Bloggertreffen mitmachen? Dafür ist mein Blog doch viel zu klein…
Interessiert es überhaupt jemanden, was ich schreibe?

Alles blödsinnige Fragen, denn natürlich kann man immer kommentieren (welche*r Blogger*in freut sich nicht darüber?), Twitter war für mich der Social Media Kanal um endlich mit anderen ins Gespräch zu kommen, und gerade (regionale) Bloggertreffen sind doch dazu da, auch mal neue Gesichter kennenzulernen. Ich liebe meine Blogger-Crew…

Ursprünglichen Post anzeigen 738 weitere Wörter

Kommentar verfassen

