bücher · Fantasy · YA/NA

Lemony Snicket – All the wrong Questions / Meine rätselhaften Lehrjahre

Buch-Infos:

  • die Reihe besteht aus 4 Büchern:
    1) Who could that be at this hour? // Der Fluch der falschen Fragen
    2) When did you see her lasst? // Das verschwundene Mädchen
    3) Shouldn’t you be in school? // Feueralarm
    4) Why is this nigth different from all others nigths? // Die singende Statue
    Spinn-Off: File Under: 13 Suspicious Incidents // auf Deutsch nicht erschienen
  • erhältlich als Taschenbuch und eBook
    Preis: 10 € für das TB/ 8,99 € eBook
    Preise für englische Bücher variieren

The adventure began in a fading town. Far from anyone he knew or trusted, a young Lemony Snicket started an apprenticeship for a secret organization shrouded in mystery and secrecy. He asked questions that shouldn’t have been on his mind. Now he has written an account that should not be published that shouldn’t be read. Not even by you. Seriously, we recommend that you do NOT ask your parents for this, the first book in his new ALL THE WRONG QUESTIONS series.
Lemony Snicket, in case you don’t already know, grew up to be the author of A Series of Unfortunate Events series.

Quelle

Man kann die Bücher quasi als Vorgänger für eine Reihe betrüblicher Ereignisse sehen. Der Autor befindet sich selbst noch in der Ausbildung und ist zu beginn des ersten Bandes 13 Jahre, beziehungsweise hat er die Ausbildung fast abgeschloßen und soll nun praktische Erfahrungen sammeln. Das Buch hat ein bisschen was von einer Detektivgeschichte, gemischt mit einer Prise Fantasy.

Witzigerweise hat das Buch 13 Kapitel, wie auch die Bücher aus der anderen Reihe. Wie auch in der Serie die davor erschienen ist, gibt es ’schwierige‘ Begriffe im Text, die kindgerecht erklärt werden. Die ganze Reihe ist aus der Sicht von Lemony Snicket geschrieben. Mir persönlich gefällt All the wrong Questions nicht so gut wie eine Reihe betrüblicher Ereignisse. Ich finde den Witz hier nicht so gelungen, mir fehlen auch noch ein paar Personen, weil der erste Band ist sehr auf Snicket fokussiert. Vielleicht ändert sich das ja noch in Laufe der anderen 3 Bände, wer weiß? Insgesamt hat mir leider etwas gefehlt beim lesen, was ich schade finde.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Lemony Snicket – All the wrong Questions / Meine rätselhaften Lehrjahre

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s