bücher

Nadine Eschment – Karma für Kids

Buch-Infos:

  • Kinderbuch
  • als eBook erhältlich und TB
  • nur auf deutsch
  • mit dem Kauf des Buches unterstützt man die Stiftung Kinderglück Dortmund e.V.

„Ein Held sein? Ohne Superkräfte und Umhang?
Ja – das geht!
In fünf spannenden und lustigen Abenteuern erfährst du, wie eine verrückte Rentnerin, ein rasender Lieferjunge oder ein Hund namens Buddy zu Rettern in größter Not wurden und warum man sie noch lange als Helden feiern wird.
Würdest auch du anderen in Not zu Hilfe eilen?
Könnte in dir ein kleiner Held schlummern?
Tolle Geschichten zum Lesen und Lernen, die veranschaulichen, warum es wichtig ist, anderen zu helfen!“

Quelle

Das Buch Karma für Kids beinhaltet 5 kurze Geschichten, die sich gut für Erst-Leser und zum Vorlesen eignen, da sie einfache Wörter nutzen und die Geschichten auch einen schönen Aufbau haben. Die Message der Geschichten ist, dass man anderen Menschen helfen sollte, wenn sie Hilfe brauchen. Die Geschichten hängen nicht mit einander zusammen, sodass man sie auch einzeln lesen kann.

Was mir besonders gut gefallen hat an dem Buch ist, dass die Geschichten sich dafür eignen sie mit Kindern nach dem Vorlesen zu besprechen. Damit man sie zum Beispiel für das Thema Inklusion und Hilfe generell sensibilisieren kann. Was ich etwas schade fand, war dass das Buch sehr wenige Illustrationen hat.

Auf das Buch bin ich durch eine Leserunde der Autorin aufmerksam geworden – für die Leserunde gab es ein Rezesionsexemplar als eBook.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s