bücher · book-related

SuB den Sommer – Das Urlaubsworkout für Buchnerds

Die Aktion wurde von Ink of Books ins Leben gerufen, damit man seinen Bücherstapel abbauen kann 🙂 Hier findet ihr den Link zur Challenge.

Und hier sind die allgemeinen Infos zu der Challenge:

Die Challenge startet am 01.07.2017 und endet am 20.08.2017

Dabei geht es natürlich darum, den SuB abzubauen! Daher sollen nach Möglichkeit nur Bücher vom SuB gelesen werden! Und natürlich gilt während der gesamten Zeit ein Buchkaufverbot. Ich weiß, dass es einigen im Herzen wehtut, aber das gehört nun mal dazu!

Und hier sind die Aufgaben, die wir uns ausgedacht haben:

  1. Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt
  2. Lies das dickste Buch auf deinem SuB
  3. Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert
  4. Lies ein Buch von deinem Debüt-Autor
  5. Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest
  6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB
  7. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin
  8. Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonist
  9. Lies ein Buch, das du auch rezensierst! (Optional auch eine Mystery-Review) -> Link hier in den Kommentaren
  10. Lies ein typisches Sommerbuch
  11. Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover
  12. Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist
  13. Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt
  14. Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast
  15. Halte das Buchkaufverbot ein!

 

Hier sind meine Bücher für die Challenge:

  1. Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt
    -> Nacht der Inquisition von Sergej Lukianenko, liegt schon seit VÖ auf dem Stapel
  2. Lies das dickste Buch auf deinem SuB
    -> Moonatics von Arne Ahlert
  3. Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert
    -> All the wrong Questions – Who could that be at this hour? von Lemony Snicket
  4. Lies ein Buch von deinem Debüt-Autor
    -> Moonatics von Arne Ahlert – auf das Buch freue ich mich schon sehr. Die Lesung dazu war klasse
  5. Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest
    – ich glaub dafür hab ich zu wenig Follower
  6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB
    -> Song of Achilles von Madeline Miller
  7. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin
    -> Caraval von Stephanie Garbner
  8. Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonist
    ->  The Fairy Boy Chronicles 1 & 2 von Sean-Paul Thomas
  9. Lies ein Buch, das du auch rezensierst!
    -> Caraval
    -> All the wrong Questions – Who could that be at this hour?
    -> Song of Achilles von Madeline Miller
    -> Shiver von Magie Stiefvater
  10. Lies ein typisches Sommerbuch
    -> ist nicht so mein Genre
  11. Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover
    -> Shiver von Magie Stiefvater
  12. Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist
    -> Shiver, Moonatics, Nacht der Inquisition, Song of Achilles… die meisten Bücher meiner SuB sind nicht von 2017
    -> ich glaub es wird aber Map of Time von Felix J. Palma
  13. Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt
    -> alle meine Bücher auf der SuB spielen in einem anderen Land als Deutschland
  14. Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast
    -> Smoke
  15. Halte das Buchkaufverbot ein!
    -> geht nicht, hab schon Bücher vorbestellt, die im Oktober erscheinen! Und die FairyLoot Box kommt auch im Juli & August

Stand 07.07.2017 -> 1/15 (1/12)
Stand 08.7.2017 -> 2/15 (2/12)
Stand 22.7.2017 -> 3/15 (3/12)
Stand 03.8.2017 -> 4/15 (4/12)


 

 

4 Kommentare zu „SuB den Sommer – Das Urlaubsworkout für Buchnerds

  1. Hey!
    Super, dass du mitmachen willst!

    Allerdings gibt es noch eine kleine Sache, denn man sollte am besten nicht ein Buch für mehrere Aufgaben verwenden, das würde dem Sinn der Aufgaben nicht so wirklich entsprechen 🙂

    Ich wünsche dir aber sehr viel Spaß bei der Challenge!

    Liebe Grüße,
    Anna

  2. Hey,
    die meisten deiner Bücher kenne ich gar nicht :O
    Da muss ich wohl ganz genau aufpassen, wenn deine Rezis dazu kommen… oh stopp warte. War der Sinn nicht weniger ungelesene Bücher zu haben. Irgendwann schaffe ich das auch 😀
    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Spaß
    Kaddes

    1. Hey,

      Was sagt dir den nichts? Ok, ich denke Moonatics wird dir vielleicht nichts sagen
      aber der Rest? Bis auf Caraval, Smoke und Magisterium Band 4 sind alles aber ältere Bücher 😛

      Ich denke der Sinn hinter der Challenge ist neben weniger Büchern auf den Lesestapel aber auch neue Leute und neue Bücher kennen zu lernen 🙂

      Dir wünsch ich das gleiche

Kommentar verfassen

