bücher · Fantasy · YA/NA

Rick Riordan – For Magnus Chase: Hotel Valhalla, Guide to the Norse Worlds

Buch-Infos:

  • Hardcover
  • englisch
  • deutsche VÖ (noch) nicht geplant

So you’ve made it to Valhalla. Now what? This „who’s who“ guide to the gods, goddesses, and other important figures of Norse mythology was commissioned by Helgi, who, after more than a millennium as manager of Hotel Valhalla, became fed up with answering the same questions from newly deceased heroes at check-in. The profiles provide essential stats, interviews, and personal reflections so you can identify the gods and avoid those awkward introductions. Handy facts about other beings round out this go-to tome. You’ll never see Ratatosk as a cute little rodent or confuse a dwarf with an elf ever again!

Quelle

Wie auch bei dem Percy Jackson Camp Halfblood Buch ist es ein extra Buch, wo man ein paar Hintergrundinformationen zu der Welt erhält. Aber anders als bei Percy kommentiert das Buch Magnus nicht, es ist eher ein Guide zu dem Hotel Valhalla. Aber er ist mit den gleichen Witz geschrieben, wie die anderen Bücher. Da die Bücher um Magnus und Co erst erschienen sind, spoilert der Guide auch nicht.

In dem Buch sind auch Interviews, Texte von bestimmten Charas des Buches geschrieben. Es gibt auch einige Illustrationen. Das Buch lässt sich auch super nebenbei lesen, da es keine lange Geschichte ist. Es sind eher 2-3 Seiten zu den jeweiligen Gebieten/Teilen der Welt.

Mir gefällt aber das Camp Halfblood Buch besser, was vermutlich auch nur daran liegt, dass ich die Charakter aus den Büchern besser kenne.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s