bücher · Manga/Comic

Sherlock: A Study in Pink

Buch-Infos:

  • als Taschenbuch und eBook verfügbar
  • Preis für das Taschenbuch 12,99 €
  • englisch/deutsch verfügbar
  • Zeichner: Jay
  • Story: Gatiss und Moffat

Der Militärarzt John Watson kehrt verwundet aus dem Afghanistankrieg nach London zurück. Auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung lernt er den schrägen Sherlock Holmes kennen. Kurzentschlossen zieht Watson zu Holmes in die 221B Baker Street. Kurz darauf ereignet sich eine merkwürdige Reihe von Todesfällen, zusammenhängende Selbstmorde, wie von Detective Inspector Lestrade vermutet wird. Sherlock wird als inoffizieller Berater der Polizei hinzugezogen und dieser zieht Watson hinzu, da er den Forensiker der Polizei hasst. Der Tatort ist ganz in Pink gehalten und bietet eindeutige Hinweise auf einen Serienmord…

Quelle

Zu der Story braucht man nicht viel sagen, es ist komplett der Inhalt der ersten Folge der TV Serie. Kleinigkeiten wurden weggekürzt, aber sonst ist es identisch mit der Serie. Ich finde die Zeichnungen sehr gut, sie sehen den Schauspielern sehr ähnlich. Die Seiten sind gut aufgeteilt und auch die Hintergründe/Szenen der einzelnen Panels sind gut gewählt. Ich bin ganz zufrieden mit dem Manga – ich hatte erst das schlimmste befürchtet.

Aber wenn man Fan der Serie ist, lohnt es sich den Manga zu holen. Da es was für’s Auge ist und auch etwas ist, was jeder Fan in seinem Regal stehen haben sollte.

Extras gibt es keine großartig in dem Band  – lediglich ein paar Skizzen sind im Anhang – was meiner Meinung nach auch nicht schlimm ist. Im Gegenteil, mal holt sich ja die Bände für die Story und nicht für die Extras. Der nächste Teil ist für Herbst angekündigt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s