Realserie · Serie

American Gods

Serien-Infos:

  • Dauer pro Folge circa 50 Minuten
  • US-Serie
  • verfügbar über Amazon Prime in OV und Deutsch
  • wöchentlich erscheint eine neue Folge
  • bisher gibt es eine Staffel mit 8 Folgen
  • FSK 16

Shadow is a man with a past. But now he wants nothing more than to live a quiet life with his wife and stay out of trouble. Until he learns that she’s been killed in a terrible accident. Flying home for the funeral, as a violent storm rocks the plane, he is greeted by a strange man in the seat next to him. The man calls himself Mr. Wednesday, and he knows more about Shadow than is possible. He warns Shadow that a far bigger storm is coming. And from that moment on, nothing will ever be the same.

Quelle

Die Serie basiert auf einem Roman, den ich (Yanthara) noch nicht gelesen habe, aber Fedor, was heißt, das ich absolut keinen Plan habe um was es in der Serie geht. Einen Plan habe ich nach der ersten Folge immer noch nicht, wenn ich ehrlich bin. Es ist alles sehr verwirrend. Besonders frage ich mich, ob die FSK mit 16 wirklich so richtig ist, bzw ob es nicht Folgen geben wird mit einer FSK18. Bisher gibt es ja nur eine Folge, mal sehen wie die Nächste wird – da wird sich dann auch entscheiden, ob wir die Serie weiter verfolgen. Bisher fehlt mir der rote Faden.

Die Specialeffects und die Kameraführung ist klasse. Wobei ich mich bei manchen Effekten frage, auf was für einen Trip der Regisseur war. So richtig weiß ich nicht, was ich von der Serie halten soll. Mir fehlt irgendwie der rote Faden, vielleicht verstehe ich die Serie auch nicht bisher.

Man sollte die Serie auch nur anschauen, wenn man blutige und gewalttätige Szenen verkraftet. Weil damit wird in der Serie weiß Gott nicht gegeizt. Das Blut fließt viel und übertrieben animiert. Mal sehen was wird, noch hat die Serie eine Chance bei uns. Kann ja nur noch besser werden

3 Kommentare zu „American Gods

  1. …Einen Plan habe ich nach der ersten Folge immer noch nicht, wenn ich ehrlich bin. Es ist alles sehr verwirrend….

    DAS kann ich problemlos unterschreiben 🙂
    Ich warte jetzt noch die zweite folge ab und dann entscheide ich, ob ich weiter schaue.

    1. Auch nach der zweiten Folge hab ich keine wirkliche Ahnung um was es geht – ich werd denke ich mal die dritte Folge noch ansehen. Immerhin sind die Effekte sehr klasse gemacht – das entschädigt für den fehlenden roten Faden (zumindest ein bisschen)

Kommentar verfassen

