bücher · book-related

Fairy Loot

Fairy Loot sind Buchboxen, die monatlich erscheinen. In der Box ist immer ein Buch, welches in den letzten 50 Tagen vor Versanddatum erschienen ist (Hardcover), neben dem Buch ist auch oft noch ein signiertes Bookplate dabei, eine Schutzhülle für das Buch, ein kurzes Interview mit dem Autor, ein Lesezeichen. Der restliche Inhalt variiert von Box zu Box. Es sind immer 5-6 Items neben dem Buch mit in der Box. Oft sind Kerzen dabei, aber auch Tassen, Kissenbezüge, Magnete, Pins, Merchandise etc. Hier gibt es einen Überblick über die vergangenen Boxen. Das Buch ist entweder ein Buch, welches in sich abgeschlossen ist oder der erste Band einer Serie.

Bevor die Boxen zum Verkauf stehen, wird einige Zeit vorher, dass Thema der Box veröffentlicht. Thematisch sind die Goodies immer dem Buch angepasst. Meist werden die Boxen zwischen den 5. und 10. des Monats zum Verkauf online gestellt. Falls vom Vormonat noch einige Boxen übrig geblieben sind, werden diese um den 3./4. herum noch verkauft. Versand ist immer am 20. des Monats, ausländische Sendungen werden zu erst losgeschickt. Man kann die Boxen jeden Monat einzeln bestellen, oder man kann auch eine Art Abo abschließen, einmal 3 Monate und einmal 6 Monate – allerdings spart man dabei nicht gegenüber des Einzelkaufes.

Kosten:

  • Einzelbox: 26 Pfund + Versand
  • Abotypen:
    Zahlung jeden Monat: 26 Pfund + Versand
    Zahlung aller 3 Monate: 78 Pfund + Versand
    Zahlung aller 6 Monate: 156 Pfund + Versand

Leider kann man, wenn man nur Paypal hat kein Abo eingehen, man kann mit Paypal momentan nur die Einzelboxen erwerben. Die Abos kann man nur mit Kreditkarte nutzen.

Meine erste Box ist heute angekommen. Ich bin positiv überrascht. Die Box ist schön gestaltet, die Goodies richtig schön ausgewählt. Was mir besonders gefällt, dass die Goodies meistens von kleineren Firmen oder Privatpersonen kommen (die z.b. über etsy und solchen Seiten verkaufen) und die Firmen damit eine wunderbare Unterstützung erhalten und das auch eine wunderbare Werbung für diese ist. Mir gefällt auch, dass man so auch mal Bücher liest, die man sonst vermutlich im Laden nicht mal gesehen hätte. Ich werde mir sicher noch die eine oder andere Box holen.

 

Den Preis der Boxen finde ich angemessen – sie kosten mit Versand circa 42 € (Versand ist etwa 7 € und von UK mit Tracking ist dass ein echt fairer Preis). Der Großteil des Betrages kostet ja das Buch, man kann davon ausgehen, dass in etwa 15-20 € für das Buch genutzt werden. Der Rest ist für die anderen Items – da viele Items extra für die Boxen angefertigt werden und es keine Massenproduktionen sind, sind die dann auch was teurer. Aber ich finde den Preis für die Boxen gerechtfertigt.

Schön finde ich auch die Auswahl der Themen – die Mischung ist klasse, da ist für alle mal was dabei.

Hier geht es zur Seite von Fairy Loot

3 Kommentare zu „Fairy Loot

  1. Hey ihr Zwei,
    Ich habe mir auch letztens meine erste FairyLoot Box bestellt (für den Monat Juni) und war auch sehr begeistert. Anfangs dachte ich der Preis wäre vielleicht zu hoch, aber da man sehr viel dafür bekommt und auch sehr hochwertiges, war ich am Ende positiv überrascht. 🙂 (&habe mir bald darauf meine zweite für den August bestellt!)
    Du hast den Beitrag wirklich schön geschrieben, nur denke ich, dass gerade bei solchen Unpackings Bilder nicht fehlen sollten. Sonst kann man sich den Boxeninhalt nicht so gut vorstellen 🙂
    Ich habe euren Blog durch Mareikes „kleine Blogs“- Aktion gefunden und werde noch etwas weiter „schnüffeln“ 😀

    Liebe Grüße
    Franzi
    https://buechereckenliebe.wordpress.com/

    1. Hey,

      für die Augustbox kommen Fotos 🙂 die Box müsste ja bald auf den Weg gehen! Es fiel mir im nachhinein auch auf, dass ich hätte Fotos zu fügen sollen, damit man sich ein besseres Bild machen kann

      Ich werd auch mal bei dir schauen gehen. Viel Spaß auf unserer Seite

      Grüße,
      Alex

Kommentar verfassen

