bücher · Fantasy

Carmen Fox – A Knight’s Quest – A truly puzzling Adventure

Buch-Infos:

  • Sprache: Englisch
  • Deutsche VÖ unbekannt
  • Seiten: 176
  • Taschenbuch

Join a valiant knight in his dangerous quest to save a princess from an evil dragon. Along the way, you will meet wonderfully eccentric characters, settle arguments, and solve their problems. While some solutions won’t influence your next step, others will be vital to your character’s survival. So be careful, or your journey may be over before you know it.

Quelle

Von der Story her ist das Buch definitiv für Kinder geeignet, von den Rätseln her nicht immer. Die Story ist an manchen Stellen etwas sehr kindlich gehalten. Die Mischung aus Geschichte und Rätseln finde ich ganz spannend. Man muss nicht alle Rätsel lösen, aber einige sind Storytechnisch relevant und so sollte man sie lösen. Was mich manchmal etwas stört ist, dass der Charakter manchmal schon nach einer halben Seite wieder in ein Rätsel verwickelt wurde.

Die Rätsel variieren, von Labyrinthen über Rätsel in den man Wörter finden muss, über Bilderrätsel ist alles mögliche dabei. Die Abwechslung an den Rätseln finde ich klasse, so hat man auch etwas mehr von dem Buch, auch wenn die Story nu 176 Seiten hat. Die Lösungen stehen natürlich hinten im Buch falls man mal nicht weiter kommt. Auch dass man je nach Entscheidung bei manchen Punkten im Buch ’sterben‘ kann macht die Geschichte interessant. Es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen, wenn man nicht nur lesen will, sondern auch seine grauen Zellen anstrengen möchte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s