bücher · Fantasy · YA/NA

James Hartley – The Invisible Hand: Shakespeare’s Moon, Act I

Buch-Infos:

  • Sprache: Englisch (deutsche VÖ unbekannt)
  • Seiten: 168
  • Taschenbuch
  • Preis: circa 7,90 € (TB), circa 3,30 € (eBook)

The Invisible Hand is about a boy, Sam, who has just started life at a boarding school and finds himself able to travel back in time to medieval Scotland. There he meets a girl, Leana, who can travel to the future, and the two of them become wrapped up in events in /Macbeth/, the Shakespeare play, and in the daily life of the school.

Quelle

Das Buch ist das erste Buch aus der Reihe ‚Shakespeare’s Moon‘, alle Bücher werden im gleichen Internat spielen, aber jeweils auf unterschiedlichen Stücken von Shakespeare basieren. Das erste Buch basiert auf Macbeth, das Zweite auf Romeo und Julia.

Der erste Teil ist für junge Leser angelegt, die anderen Teile der Serie vermutlich auch. Ich würde denken dass die Bücher ab etwa 10 Jahre geeignet sind. Man braucht erst ein bis zwei Kapitel, bis man in der Story drin ist, da sie anfangs etwas verwirrend ist. Aber als die Story an sich ist spannend geschrieben und verschafft dem Leser einen einfachen Zugang zu Shakespeares Werken. Es ist eine schöne Mischung an alltäglichen und Fantasy. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, das Einzige was beim Lesen etwas schwierig ist, ist das Englische mit schottischen Akzent. Die Kapitel sind kurz gehalten, aber nicht zu kurz. Leider endet das Buch in einem offenen Ende, sodass man sich bis zum nächsten Teil gedulden muss.

Ich war echt überrascht wie gut es funktioniert, wenn man mit Fantasy Elementen Shakespeare für Kinder aufarbeitet, damit sie einen einfachen Einstieg haben. Ich finde die Thematik sehr spannend und werde auch die nächsten Teile der Reihe lesen.

Man man mal in die Geschichte bzw den Schreibstil rein lesen möchte, eine circa 22 Seiten lange Geschichte mit dem Titel ‚Heart of Winter‘, welche vor dem ersten Buch spielt, kann man hier herunter laden. Heart of Winter ist kostenlos, kann aber auch für 99 Cent auf Amazon US heruntergeladen werden – das Geld, welches für das Buch eingenommen wird, wird dann gespendet. Wenn man dem Autor eine Mail schreibt, kann man ein kostenloses Hörbuch als MP3 von der Geschichte bekommen und man kann sich für den Newsletter anmelden,dann bekommt man auch eine Kurzgeschichte aus dem Universum in dem die Geschichte spielt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s