bücher · Manga/Comic

The Legend of Zelda – Arts and Artifacts

Buchinfos:

  • Hardcover: 424 Seiten
  • VÖ (englisch) 21. Februar 2017 / VÖ (deutsch) unbekannt
  • Preis: ca 29 Euro (englische Ausgabe)

Das Buch ist ein Artbook und enthält Zeichnungen, Illustrationen, Konzepte und In-Game-Bilder aus den letzten 30 Jahren der Legend of Zelda Reihe.. Besonders schön finde ich, dass sie auch bisher unveröffentlichtes Material für das Artbook freigegeben haben. In dem Buch sind auch schon Illustrationen von dem neuen Zelda Spiel ‚Breath to the wild‘ mit drin. Auf den letzten Seiten des Buches gibt es Interviews mit den Designern die an den Bildern gearbeitet haben.

Die Bilder sind thematisch nach den Spielen sortiert, die Spiele wiederum nach Erscheinungsjahr. Es werden zu den Illustrationen auch noch einige Fakten genannt, wie zum Beispiel aus welchem Grund die Promo-Bilder entstanden sind. Es gibt auch ein Vergleich der Spielecover der japanischen Ausgaben und der amerikanischen Ausgaben.

Das Cover ist im gleichen Stil wie das Hyrul Historica gehalten, nur dass das Buch in einem Rotton mit Goldprägung gestaltet wurde. Die Illustrationen wurden auf hochwertigem Papier gedruckt und das Seitenformat so gewählt von der Größe her, dass man sie Bilder in voller Pracht genießen kann. (Durch das Format und die Wahl des hochwertigem Papier ist das Buch relativ schwer)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s